Eisenbahn und Reflexionen

Thursday, September 12th, 2013

Montag gab es diese Woche keine Unterrichtung, und deshalb waren wir einige die geplant hatten etwas soziales zu machen. Weil ich bei Dem Dänischen Eisenbahnmuseum arbeite konnten wir da frei reinkommen und da einige Stunden verbringen. Es war eigentlich die Plan das wir Präsentationen von den Zügen machen sollten, aber weil wir nur 4 waren machten wir nur eine Führung durch das Museum. Es war echt toll, und danach gingen wir in die Stadt und tranken Kaffee auf “Druen & Bønnen”. Nächstes Mal machen wir eine Schatzsuche durch die Stadt, und hoffen dass mehrere von unsere Mitstudenten mitmachen möchten.

Heute hatten wir 4 Stunden und sprachen davon was wir tun können um besser Deutsch zu lernen. Es war deutlich dass viele von die anderen Studenten mehr Deutsch als ich lesen. Ich höre doch viel deutsches Musik, und werde hoffentlich dadurch auch besser. Jetzt habe ich auch mein Facebook ins Deutsch eingestellt, damit ich öfter Deutsch sehe. Meine Freunde finden es blöd, aber es ist mir egal 🙂

Zuletzt werde ich noch ein Mal ein Musikvideo hinzufügen, und diesmal wird es ein von Roger Cicero. Er ist ein deutsche Sänger, der Swing singt. Dieses Lied heißt “Wenn sie dich fragt”, und ist sehr lustig.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Fortællinger fra et lærerliv

Tanker fra et liv i folkeskolen

Thomas in Peru

CUSCO - eine faszinierende Stadt und Provinz

freddiestravels

A blog so my Mum knows I'm still alive

eizato

Gedanken über Deutsch als Fremdsprache zu lernen.

mari282tt

A topnotch WordPress.com site

My Blog

This WordPress.com site is the bee's knees

rasmusibsen

A great WordPress.com site

frederikthode

The greatest WordPress.com site in all the land!

lucasanderschouskole

A great WordPress.com site

%d bloggers like this: