Wochenende

Saturday, September 14th, 2013

4 Stunden gab es diese Woche, und deshalb war sie sehr leicht durchzukommen. Trotzdem ist es doch immer schön, wenn die Wochenende fängt an. Es wäre doch eben schöner, wenn ich nicht arbeiten musste.

Seit 5,5 Jahre arbeite ich bei Dem Dänischen Eisenbahnmuseum, und freue mich darüber. Meine Kollegen sind sehr nett, und unsere Besucher sind oft positiv überrascht wenn sie uns besuchen. Die kinder finden es besonders schön bei uns zu sein, und die viele lächelnden Kinder sorgt dafür dass man immer froh ist, wenn ich nach Hause gehe. Während ein Tag sprechen wir doch auch oft English und Deutsch, weil wir viele internationale Besucher haben. Dadurch werde ich auch immer besser Deutsch zu verstehen, und meine Aussprache wird natürlich auch verbessert. Dieser Sommer hatten wir kleine Präsentationen von 3 von unsere Züge, und die war leider nur in Dänisch. Nächster Sommer hoffe ich, dass ich sie in Deutsch machen kann – unsere Besucher würden das mögen und es wäre einer gute Weg um mein Deutsch öfter zu verwenden.

Wie früher habe ich auch diesmal ein Video hinzugefügt. Söhne Mannheims machen sehr schöne Lieder, und dieses Video ist bestimmt einer meine Favoriten.

2 comments on “Wochenende

  1. Einer meine Lieblingslieder!! ^_^

Leave a Reply

Fortællinger fra et lærerliv

Tanker fra et liv i folkeskolen

Thomas in Peru

CUSCO - eine faszinierende Stadt und Provinz

freddiestravels

A blog so my Mum knows I'm still alive

eizato

Gedanken über Deutsch als Fremdsprache zu lernen.

mari282tt

A topnotch WordPress.com site

My Blog

This WordPress.com site is the bee's knees

rasmusibsen

A great WordPress.com site

frederikthode

The greatest WordPress.com site in all the land!

lucasanderschouskole

A great WordPress.com site

