Lehrer zu werden

Wednesday, September 18th, 2013

Wenn ich vor 2 Jahre mit dem Studium fing an, wusste ich eigentlich nicht was ich davon denken sollte. Na ja, ich wusste doch was ein Lehrer tut, aber hatte mich doch nicht vorgestellt wie es war richtig Lehrer zu sein. Ich dachte nur daran dass ich immer geliebt habe Freunde und Mitstudenten durch meine Schuljahren zu helfen.

Jetzt habe ich 2 Jahre studiert und bin als Dänisch Lehrer schon fertig, ich habe 2 mal einen Praktikum geschafft und dafür viel Lob bekommen und jetzt studiere ich um auch Deutsch Lehrer zu werden. Langsam wird mir klar was man als Lehrer eigentlich machen muss, und die große Verantwortung die ich für das Leben meiner kommenden Schüler habe ist ein bisschen erschreckend! Ich bin doch ganz sicher dass ich an meinen rechten Platz gekommen bin, und ich freue mich um fertig zu werden.

Heute war ich in die Stadt gefahren um eine neue Schultasche zu kaufen. Die alte war von Löchern voll, und ausserdem gab es nicht Platz genug für meine Dinge. Deshalb brauchte ich eine neue, und wenn ich in den Tascheladen ging gab es eine riesig Menge Taschen und Rucksäcke zwischen die ich wählen musste. Zum Schluss habe ich mich für einen Klassiker entschlossen – die Fjällräven Kånken Gross. Jetzt sehe ich auch wie ein Lehrer aus, und hoffe dass ich für die Rucksack froh werde.

Bild

Leave a Reply

Fortællinger fra et lærerliv

Tanker fra et liv i folkeskolen

Thomas in Peru

CUSCO - eine faszinierende Stadt und Provinz

freddiestravels

A blog so my Mum knows I'm still alive

eizato

Gedanken über Deutsch als Fremdsprache zu lernen.

mari282tt

A topnotch WordPress.com site

My Blog

This WordPress.com site is the bee's knees

rasmusibsen

A great WordPress.com site

frederikthode

The greatest WordPress.com site in all the land!

lucasanderschouskole

A great WordPress.com site

